DIE FARBE DER SEHNSUCHT Synopsis

Synopsis

Was ist die Sehnsucht, dieses viel beschworene, ungewisse und doch so präsente Gefühl? Wonach sehnen wir uns, was sind unsere Träume, unsere Vorstellungen von Glück und Erfüllung? Wie gehen wir mit inneren und äußeren Widerständen und Widrigkeiten um, die unsere Freiheit begrenzen? Mit der Welt, wie sie ist, und der Welt, wie wir sie vielleicht wollen? Was treibt uns an?

Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer die Farbe der Sehnsucht sucht. Mit großen Kinobildern, Musik, Gedichten und acht berührenden Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt er von der Tragik und der Freude, Mensch zu sein.

DIE FARBE DER SEHNSUCHT
Ein Film von THOMAS RIEDELSHEIMER

Regie | Kamera | Schnitt THOMAS RIEDELSHEIMER
Produzent STEFAN TOLZ
Musik JULIUS KREBS
Mischtonmeister HUBERTUS RATH
Colorist DIRK MEIER
Produziert von FILMPUNKT GMBH
in Zusammenarbeit mit SKYLINE PRODUCTIONS
in Koproduktion mit WDR und BR
Redaktion JUTTA KRUG, PETRA FELBER
mit Unterstützung von BKM, FILM-­ UND MEDIENSTIFTUNG NRW, DFFF und JOHN CAULKINS
Im Verleih der PIFFL MEDIEN Verleih gefördert von BKM und FILM-­ UND MEDIENSTIFTUNG NRW
© Filmpunkt 2016

»Eine bildstarke Weltreise zwischen Lebensfreude, Tragik und Zuversicht ... Nachdenklich, melancholisch, gelegentlich aber auch unerwartet heiter und lebensbejahend fällt Riedelsheimers Weltreise aus ...«
PROGRAMMKINO.DE
»Gewohnt bildgewaltig, mit diesem besonderen Thomas Riedelsheimer-Blick, spürt der preisgekrönte Filmemacher einem unentschiedenen Gefühl nach. Was für Geschichten Thomas Riedelsheimer da weltweit gefunden hat! (...)«
BR FERNSEHEN – PUZZLE
Jetzt im Kino!
DIE FARBE DER SEHNSUCHT Partner-Logos
DIE FARBE DER SEHNSUCHT. Ein Film von Thomas Riedelsheimer.
Verleih
|
Newsletter
|
Pressebetreuung
|
Kontakt + Impressum
|
Datenschutzerklärung
|
Home